Zum Inhalt springen

ISI - Für mich!

Leiborientierte Selbsterfahrung

Würde und Achtsamkeit mit einer entsprechenden Haltung ins eigene Leben zu integrieren ist sinnvoll - und machbar. Ab sofort bieten wir regelmäßige Veranstaltungen aus dem Bereich Selbsterfahrung mit Methoden der leiborientierten Gestaltungs-, Kunst- und Tanztherapie: ISI - Für mich!

Die Veranstaltungen werden auch als Kreativstunden für die Fortbildungen der Zukunftswerkstatt therapie kreativ in Duisburg anerkannt.

ISI Tagesseminare

Unsere Tagesseminare finden jeweils von 10 bis 17 Uhr statt. Die Kosten betragen 100 Euro.

Januar:

13.01. 2021 „Träume tanzen, Tänze träumen - wie ich meinen Träumen auf die Spur komme und festverwurzelt nach den Sternen greife“ - Methoden der leiborientierten Tanztherapie

Leitung: Barbara Anschau-Vollmar

Februar:

16.02. 2021 „Bunt trifft Grau - kunsttherapeutische Methoden gegen den Winterblues und zur Stärkung des eigenen, kreativen Potenzials“

Leitung: Anette Ribbe

März:

23.03. 2021 „Wie wundervoll bin ich denn, bitte? - Den eigenen Wundern auf die Spur kommen“ - Leiborientierte Kunstmethoden zum Fördern der Identität

Leitung: Carmen Berling

April:

13.04. 2021„Frühlingserwachen - Tanz der Sinne“ - Neues entdecken, aufblühen und zur Entfaltung bringen mit kreativen und leiborientierten tänzerischen Methoden.

Leitung: Sandra Wessels

Mai:

18.05. 2021 „Alles neu macht der Mai - der Veränderung Flügel wachsen lassen“ - Was möchtest du verändern, an den Start bringen und was bewahren? - Leiborientierte Methoden der kreativen Tanztherapie

Leitung: Sandra Wessels

Juni:

14.06. 2021 „Von ,gut genug?‘ zu ,gnädig mit mir!‘ - wie ich meinem Perfektionismus-Monster begegnen kann“

Leitung: Andrea Esseling

Juli:

06.07. 2021 „Ich tue mir gut - und nehme mir Zeit für mich! - Leiborientierte Methoden zur Stärkung der Resilienz und Psychohygiene für Frauen

Leitung: Barbara Anschau-Vollmar

August:

10.08. 2021 „Für mich soll‘s rote Rosen regnen - vom Sehnen und Wünschen“ - Leiborientierte, kunsttherapeutische Methoden, um unseren Sehnsüchten und Wünschen auf die Spur zu kommen.

Leitung: Susanne Major

September:

14.09. 2021 „Vom Grenzenlos zum Grenzensetzen“ - Methoden der leiborientierten Kunsttherapie

Leitung: Michele Quasnitza

Oktober:

05.10. 2021 „Einladung zum Müßiggang!“ - Wir nehmen uns Zeit und Raum für das Erleben von Muße: Einkehr, Besinnung, Innehalten, Vertiefung, Fokussierung und eine Vielzahl von Qualitäten des „Lassens“ - schweifen lassen, sich einlassen, zulassen, loslassen, entstehen lassen...

Leitung: Saskia Parwisi

November:

02.11. 2021 „Was für ein Theater!“ - Von Prinzessinnen, Astronauten und allen anderen Rollen, die du schon immer mal sein wolltest - Lass‘ dich überraschen vom bunten Theater deiner inneren Welten

Leitung: Simone Götz
Dezember:
07.12. 2021 „Träume tanzen, Tänze träumen - wie ich meinen Träumen auf die Spur komme und festverwurzelt nach den Sternen greife“ - Methoden der leiborientierten Tanztherapie

Leitung: Barbara Anschau-Vollmar

Anmeldung für alle Tagesseminare: j.deiterssoziale-innovationende

 

 

Fortlaufende Gruppe „Würde-Achtsamkeit“

Würde-Achtsamkeit ist eine besondere Form der Achtsamkeitsförderung und verbessert die respektvolle Haltung sich selbst und anderen gegenüber. Als Einstiegsangebot ist dieser Kurs unter Leitung von Yvonne Klemp kostenlos.

24. September bis 26. November 2020
10 Mal, jeweils 18 bis 20 Uhr

Anmeldung: j.schmelzersoziale-innovationende