Zum Inhalt springen

Innovative Lösungen
für soziale Herausforderungen

ISI - Brückenbau

Aktive Flüchtlingshilfe braucht Menschen, die Brücken bauen. Kreativ und traumawürdigend. Dafür setzen wir uns ein!
Was tun wir konkret?

Zu unseren Aktivitäten

ISI - Trauma

Worte allein reichen nicht, um die Folgen traumatischer Erfahrungen zu überwinden. Wir bieten kreative Kurse und Projekte.

Zur Kreativen Traumahilfe

ISI - Gesundheit

„Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit!“ — Wir bieten vor allem Prävention und Resilienzstärkung.

zu den Angeboten

ISI - Altenhilfe

Ein würdigender Umgang mit alten Menschen, dafür treten wir ein.

zu den Angeboten

ISI - Jugendhilfe

Für alle traumatisierten Kinder und Jugendliche, die besonderer traumasensibler Hilfen bedürfen

zu den Angeboten

Über uns

Das Institut für soziale Innovationen (ISI) stellt sich vor.

zum Institut

ISI-Fachtag: Stärken — aber richtig! — Rückblick.

Zum Anlass des 10-jährigen Gründungstages des Instituts für soziale Innovationen fand am 05.07.2018 in Duisburg der ISI-Fachtag "Stärken — aber richtig!" statt.

Der Fachtag war ein voller Erfolg und wir konnten viele unserer Erfahrungen in der Stärkungsarbeit weitergeben und einige Methoden praktisch demonstrieren. 

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmer/innen für diesen gelungenen Fachtag und möchten gerne ein paar Impressionen mit Ihnen teilen.